CLUBCHRONIK

Der BMW 3er Club-Lahn-Dill e.V. wurde im Jahre 1988 von unserem  1.Vorsitzenden Michael Herber aus der Taufe gehoben und besteht bis dato aus 18 BMW (überwiegend 3er Fahrzeuge, aber seit neustem auch ein X1, X5 sowie ein E87 Coupé) und ca. 30 Mitgliedern. Seit Juli 1990 sind wir offiziell im Vereinsregister  beim Amtsgericht in Wetzlar eingetragen. Wir gehören dem BMW Club Deutschland (Dem Dachverband der BMW-Clubs in Deutschland) an.

 

Unser 1. 3er-Treffen fand am 12.09.1992 unter Teilnahme von ca. 70 BMW in Gießen auf dem Gelände des BMW Autohauses Würtele statt.

Im Laufe der folgenden Jahre stieg die Anzahl der Teilnehmer kontinuierlich so dass wir 1995 nach Aßlar ausweichen mussten, wo wir einen ausgezeichneten Platz zur Verfügung haben und im Jahr 2002 die Spitzenzahl von 750 BMW´s begrüßen durften.

 

Auch jetzt, nach nunmehr 19 Treffen, ist  Aßlar traditionell am 1. Samstag im August Ausrichter eines  internationalen BMW Treffens, wobei sich bei uns  BMW aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten von ihrer besten Seite zeigen.

 

Der BMW 3er Club-Lahn-Dill e.V. ist seit Jahren auch selbst in ganz Deutschland auf den Treffen anderer Clubs vertreten und hat in der Zeit zahlreiche freundschaftliche Kontakte mit anderen Liebhabern des Weiß-Blauen Blechs geknüpft. Diese Freundschaften pflegen wir bis heute und wollen dies auch in Zukunft tun.

 

Außer unserem eigenen und den Besuchen anderer Treffen und den Clubabenden, unternehmen wir auch gemeinsame Kurzurlaube. So führten uns in den vergangenen Jahren mehrtägige Ausflüge, z.B. nach München, Hamburg, und Bad Tölz, wir haben Kart-Rennen unternommen, gehen Kegeln, und hatten so manch entspannende Grilltage. Eben alles was ein gutes Miteinander fördert und über die Liebe zur Marke BMW hinausgeht.

Seit einigen Jahren sind wir nun auch im Internet vertreten und versuchen auf diesem Weg einiges über unseren Club und die Marke BMW zu vermitteln.

 

Wir wünschen Euch allzeit viel 

„FREUDE AM FAHREN“

 

 

Der BMW 3er Club-Lahn-Dill e.V.